(Selbst-) Bewusst älter werden im Beruf

 – Ressourcen aktivieren  und Ziele entwickeln für Beruf und Übergang

In den späteren Berufsjahren schleicht sich häufig das Gefühl ein, nicht mehr so belastbar und motiviert zu sein wie in jüngeren Jahren. Die Kolleginnen und Kollegen werden immer jünger, die Arbeitsanforderungen und Arbeitsstile verändern sich, und wir spüren deutlich, was es heißt, nicht
mehr jung zu sein. Doch was genau bedeutet das für mich? Wie gehe ich selbst mit dem Älterwerden um und wie verändert sich mein Blick auf Leistung, Erfolg und ein gutes Miteinander der Generationen?

In diesem Seminar stehen zwei Aspekte im Mittelpunkt: Den Prozess des Älterwerdens und die damit verbundenen Veränderungen bewusst wahrzunehmen und gleichzeitig ein neues Selbstbewusstsein für diese Lebensphase zu entwickeln.

Termine

09. – 11. April 2018 – 3 Tage Bildungsurlaub in der Melanchthon Akademie Köln

25. – 27. März 2019 – 3 Tage Bildungsurlaub in der Melanchthon Akademie Köln

 

Datenschutz auf christiane-schwager.de